
deepredradio
DRR
Alle Episoden
Beste Episoden
Top 10 deepredradio Episoden
Goodpods hat eine Liste der 10 besten deepredradio Episoden kuratiert, sortiert nach der Anzahl der Hörvorgänge und Likes, die jede Episode von unseren Hörern erhalten hat. Wenn du deepredradio zum ersten Mal hörst, gibt es keinen besseren Ort, um zu beginnen, als mit einer dieser herausragenden Episoden. Wenn du ein Fan der Sendung bist, stimme für deine Lieblings-deepredradio Episode ab, indem du deine Kommentare auf der Episodenseite hinzufügst.

Taran und der Zauberkessel (German)
deepredradio
12/06/17 • 6 min

Star Wars VIII - The Last Jedi (German)
deepredradio
12/18/17 • 13 min

90s Horror Podcast - Teil 02
deepredradio
10/24/17 • 10 min

The Belko Experiment (German)
deepredradio
06/01/17 • 8 min

Escape Plan (German)
deepredradio
05/25/17 • 5 min

Alien Romulus
deepredradio
08/20/24 • 27 min
Story: Unter dem Kommando der vom Leben gezeichneten Rain und ihrem synthetischen Bruder Andy, macht sich eine kleine Gruppe von Schrottsammlern auf den Weg, die erst kürzlich aufgegebene Raumstation Romulus auszuschlachten. Bei ihrer Ankunft trifft die Crew lediglich auf ein synthetisches Wesen namens Rook, doch darüber hinaus scheint kein Mensch mehr an Bord zu sein, der sie beim Plündern stören könnte. Doch in den Gängen der weitläufigen Anlage, treibt ein grauenerregendes Monster sein Unwesen, dass der Weyland-Yutani Konzern nach dem Desaster auf der Nostromo einfing, um aus seiner DNS ein Wunderheilmittel zu generieren. Doch dabei begann der extrahierte Prometheus Strang neue Mutationen zu verursachen, die das Monster und seine Abkömmlinge zu noch effizienteren Killern machten, die nun die Jagd auf Rain und ihre Begleiter eröffnen ...
Kinostart: 15.08.2024 (Twentieth Century Fox, Disney)
Science Fiction, Action, Horror, Thriller
Land: USA / Ungarn 2024
Laufzeit: ca. 120 Minuten
FSK: 16
Regie: Fede Alvarez
Drehbuch: Rodo Sayagues, Fede Alvarez
Kamera: Galo Olivares
Produzenten: Walter Hill, Ridley Scott, Michael A. Pruss
Musik: Benjamin Wallfisch
mit Cailee Spaeny, David Jonsson, Archie Renaux, Isabela Merced, Spike Fearn, Aileen Wu, ...

DRR SHOW 32
deepredradio
06/09/20 • 59 min
Die SHOW #32 ist da und so langsam finden wir gefallen an richtig ausführlichen Einleitungen. Mundfaul waren wir ja noch nie, aber in dieser Sendung gibt es "beinahe" mehr Vorgeplänkel als Hauptakt. Denn Tobe hatte ordentlich Redebedarf und Prass, beging er doch den schweren Fehler seit anno dezimal sich mal wieder eine Cinema zu kredenzen. Geschmeckt hat ihm die Lektüre nicht ... aber hört selbst. Und wenn Ihr den heftigen Rant dann überstanden und noch nicht ausgeschalten habt, gibt es schlussendlich auch noch ein paar Besprechungen. Da hätten wir Benedikts Expertise zum Zweiter-Weltkriegs-Film DER ÜBERLÄUFER, ein deutsches Ostfront-Drama nach Romanvorlage. Noch ein Stück weiter östlich verschlägt es Max mit seiner Vorstellung des chinesischen Animationsfilms WHITE SNAKE – DIE LEGENDE DER WEIßEN SCHLANGE frei nach der Jahrhunderte-alten Überlieferung gleichen Titels. Danach ist für Benedikt abermals World War 2 – Action angesagt, obwohl dieser eigentlich schon vorbei ist, wenn Jack Palance und seine Kameraden des Himmelfahrtskommandos merken, dass mit dem zerbombten Berlin VOR UNS DIE HÖLLE liegt. Zum krönenden Abschluss haben wir mit I BOUGHT A VAMPIR MOTORCYCLE noch ein wenig leichte Kost im Programm rund um ein blutdürstiges Zweirad, viele schwere Jungs, abgetrennte Extremitäten, sprechende Exkrementen und eine Pizza. Dieser wilde Mix der Marke „Bad Taste - nur nicht so gut“, kommt überraschender Weise aus England. Deshalb ja auch „krönender Abschluss“. Was sind wir doch auf einmal wieder lustig, nachdem der Anfang noch so wütend geraten war. Eine Tortour der Gefühle mal wieder. Danke, dass Ihr sie mit uns begeht.
Shownotes: (Timecodes/Kaptielmarken findet ihr im Player)
Folgende Medien (Filme, Bücher, Serien, ...) wurden besprochen oder angerissen:
• MEDIENSCHAU: Horror Noire: A History of Black Horror, Coppola's The Outsiders, The James Bond Archives (Taschen), Cinema 06/2020 • HEIMKINO: Der Überläufer // Regie: Florian Gallenberger // Deutschland 2020 // Pandastorm // Benedikt • HEIMKINO: White Snake - Die Legende der weißen Schlange // Regie: Amp Wong & Ji Zhao // China 2019 // EuroVideo Medien GmbH // Max • HEIMKINO: Vor uns die Hölle // Regie: Robert Aldrich // USA | GB 1958 // Koch Media GmbH - DVD // Benedikt • HEIMKINO: I Bought A Vampire Motorcycle // Regie: Dirk Campbell // GB 1990 // Screenbound International Pictures Ltd // Max + Tobe + Benedikt
-
- Horror Noire: A History Of Black Horror
- The James Bond Archives (Taschen)
- Musik: Conditional - I Won't Let Go (Epidemic Sound)

4. Italowestern Festival - Infopod
deepredradio
03/16/20 • 9 min
Der Todesritt der gnadenlosen Welt des Italowestern ...findet nun schon zum vierten Mal im KommKino zu Nürnberg statt. Vom 3.-5. April 2020 wird also wieder geritten, geschossen und gestorben was das Zeug hält. Natürlich nur echt im Italo-Style. Wenn da nicht dieser umsich greifende Virus wäre, gegen den noch nicht mal unsere toughen Spaghettirecken wie Guliano Gemma, Burt Reynolds, James Coburn oder Bud Spencer erfolgreich ankämpfen können. Und so ist in dem Moment, in dem ich diese Zeilen verfasse, ein Ausfall der Veranstaltung, zumindest zum genannten Datum, höchst wahrscheinlich. Was genauso schade, wie verständlich, denn vernünftig wäre. Aber aufgehoben ist oft nur aufgeschoben und so hofft sicher nicht nur die DRR-Redaktion auf einen neuen Termin, sollte die Welt irgendwann nicht mehr Kopf stehen. An diesem wird dann sicher das erlesene Programm, welche ihr im Detail weiter unten findet, nachgeholt. Denn neben dem KommKino haben die Gastgeber Dirty Pictures und In Memoria di Italo-Cinema sich wieder alle Mühe gegeben den Fans des Genres einen Mix aus den unterschiedlichsten Vertretern seiner Zunft zusammenzustellen. Zu den Highlights werden da sicher „Navajo Joe – An seinen Stiefeln klebt Blut“, „Manaja - Beil des Todes“, „Um sie war der Hauch des Todes“ und „Arizona Colt“ zählen, zu den selten gespielten Beiträgen „Starblack - Django schwarzer Gott des Todes“, „Seine Winchester pfeift das Todeslied“ oder „Django - Den Colt an der Kehle“. Der Rest reiht sich irgendwo dazwischen ein. Die Kenner werden beim Studium natürlich schnell merken, dass hier filmisch nicht jeder Schuss ein Volltreffer ist, aber trotzdem anerkennen, dass auch ein nicht so guter Film einmal auf 35mm gesichtet sein will. Wir von Deep Red Radio wollen in Teilen auf jeden Fall und hoffen auch bei einem Ersatztermin vor Ort sein zu können. Bis dahin bleiben wir in Deckung und beobachten die Prärie. Howdie Amigos und immer schön den Mundschutz aufbehalten. Der hilft zwar definitiv nicht gegen pfeifend Kugeln und fliegende Äxte, aber eventuell gegen nervige Viren.
Veranstalter: Dirty Pictures - Die Eurocult-Liebhaber-Lounge, In memoria di Italo-Cinema und KommKino Nürnberg
Timetable:
Freitag, 03.04.
- 21:15 Uhr "An seinen Stiefeln klebte Blut" (Navajo Joe, 1966)
- 23:15 Uhr "Django - Den Colt an der Kehle" (Chiedi perdono a Dio... non a me, 1968)
Samstag, 04.04.
- 14:00 Uhr "Seine Winchester pfeift das Lied vom Tod" (I lunghi giorni dell'odio, 1968)
- 16:00 Uhr "Django - Schwarzer Gott des Todes" (Starblack, 1966)
- 21:00 Uhr "Um sie war der Hauch des Todes" (Los desesperados, 1969)
- 23:00 Uhr "Mannaja - Das Beil des Todes" (Mannaja, 1977)
Sonntag, 05.04.
- 13:00 Uhr "Whisky, Plattfüße und harte Fäuste" (Los fabulosos de Trinidad, 1972)
- 15:00 Uhr "Arizona Colt" (Arizona Colt, 1966)
- 17:00 Uhr "Sie verkaufen den Tod" (Una ragione per vivere e una per morire, 1972)
Ticketinfos:
Dauerkarte: 40€ Einzelkarten: 6€ (Archivteilhaber erhalten den gewohnten Sonderrabatt auf die Dauerkarte)
Reservierung der Dauerkarten: [email protected]
Ort: KommKino, Königstr. 93, 90402 Nürnberg

03/12/20 • 22 min
Anlässlich von A NIGHT IN BLOOD RED – PROLOG traf sich unser Stefan am ersten Abend des SUSPIRIA-Wochenendes persönlich mit Marcus Stiglegger, einem der aktivsten Wissenschaftler und Publizisten im Bereich Film und Medien im deutschsprachigen Raum. Fans und Kenner wissen um den Umstand, wie sehr sich Stiglegger in seinen Büchern und Bonusmaterialien u.a. mit dem Genrekino auseinandersetzt. Das Gespräch bietet neben dem persönlichen und professionellen Bezug zu beiden SUSPIRIAs auch Einsichten in den Prozess der Gutachten-Erstellung von indizierten Filmen – all dies immer auch mit dem fachlichen Blick auf die künstlerischen Qualitäten von filmischen Werken.
Shownotes:
- Kontakt (Facebook)
- Über Prof. Dr. Marcus Stiglegger (Wiki)
- Die Grenzüberschreitungen-Trilogie (Martin Schmitz Verlag)
- Podcast: Projektionen - Kinogespräche
- Dario Argento: Anatomie der Angst
Ein Dank geht an die Jungs und Mädels, vor und hinter den Kulissen, von Randfilm, Swansea Constellation und vom Luru Kino Leipzig, der Peterskirche Leipzig, dem Sound- & Lichtteam von Stage2go, speziell Lichtkünstler und VJ Felix Richter (alias Gen.Pi.). Ein weiterer Gruß geht ans Klangkollektiv DŌMU und das Tanz-Ensemble SPE (Henrike Westenfelder - künstlerische Leitung, Velia Hahnemann und Dalia Rocio). Last but not least, Claudio Simonetti's Goblin!

Blood Simple - The Director's Cut (German)
deepredradio
11/29/17 • 12 min
Mehr beste Episoden anzeigen

Mehr beste Episoden anzeigen
FAQ
Wie viele Episoden hat deepredradio?
deepredradio currently has 1584 episodes available.
Welche Themen behandelt deepredradio?
The podcast is about Film, Film Interviews, Festival, Interview, Podcasts, Talk, Dvd, Tv, Tv & Film, Review and Film Reviews.
Was ist die beliebteste Episode auf deepredradio?
The episode title 'Lichtwerk Kabinett-Infopod' is the most popular.
Was ist die durchschnittliche Episodenlänge auf deepredradio?
The average episode length on deepredradio is 18 minutes.
Wie oft werden Episoden von deepredradio veröffentlicht?
Episodes of deepredradio are typically released every day.
Wann war die erste Episode von deepredradio?
The first episode of deepredradio was released on Nov 14, 2012.
Mehr FAQ anzeigen

Mehr FAQ anzeigen